waterdrop® Kids Bottles

Trinkflasche für die Schule: Auf diese 7 Punkte solltest du achten

5 Tipps, wie dein Kind mehr Wasser trinkt Du liest Trinkflasche für die Schule: Auf diese 7 Punkte solltest du achten 4 Minuten Weiter Wie viel Wasser sollten Kinder trinken?

Back to School – und zwar am besten mit einer coolen Trinkflasche, die deinem Kind Lust auf mehr Trinken macht. Was du dabei beachten musst? Mit diesen 7 Punkten bekommt die Trinkflasche deines Nachwuchses eine glatte Eins. 

Wasser trinken sollte dem Kind Spaß machen

Zuerst der anstrengende Unterricht, zwischendurch austoben am Pausenhof und obendrein noch den neuesten Klatsch und Tratsch des Schulhofs erfahren – im Alltag eines Kindes ist einiges los. Es gibt so viel zu entdecken und so viel zu erleben. Viele von ihnen vergessen da schlicht und ergreifend, genügend Wasser zu trinken. Dabei ist es doch so wichtig, über den Tag – und gerade bei Anstrengung – ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. 

Was tun, damit Kinder mehr trinken?

“Moment mal, ich bin durstig!” Diesen Gedanken haben trinkfaule Kinder selten – zu viele andere spannendere Ideen vertreiben das Bedürfnis nach Wasser. Dabei gibt es einfache Tipps, wie dein Kind mehr trinkt. Eine coole Trinkflasche zum Beispiel kann dabei helfen. Sie ist ein stetiger Begleiter und das Kind kann trinken, wann es will – ohne das spannende Spiel unterbrechen zu müssen. Ist sie zudem besonders stylisch oder verspielt gestaltet, macht sie das zu einem echten Hingucker und einem coolen Accessoire für den Schulalltag, das gerne mitgenommen wird.

Tipp: Du willst dein Kind generell animieren, mehr Wasser zu trinken. Dann helfen dir diese Tipps

Welche Trinkflasche für die Schule? Darauf solltest du bei der Auswahl achten

Eine hochwertige Trinkflasche ist der ideale Begleiter für den Schulalltag und eignet sich besonders gut als Geschenk für den Start ins neue Schuljahr. Über Farbe, Form und Beschaffenheit sollte der Spross selbst entscheiden. Wichtig ist nur, dass eine Trinkflasche die folgenden Kriterien erfüllt. 

Aus unserer Erfahrung sind folgende Eigenschaften bei Trinkflaschen für die Schule entscheidend:

1. Robust

Der Schulalltag einer Trinkflasche kann ganz schön herausfordernd sein. Ob Weitwurf-Wettbewerbe am Pausenhof oder Stürze aus der Schultasche – egal, welche Hindernisse auch bewältigt werden müssen, eine robuste Trinkflasche sollte einiges aushalten.

2. Leicht zu reinigen

„Keine Ahnung, wie du es immer schaffst, so dreckig zu werden“ – wer kennt das nicht? Keine Pfütze ist zu tief, kein Laubhaufen zu groß – Kinder werden nun einmal gerne dreckig. Da sollte zumindest das Reinigen der Trinkflasche möglichst einfach sein. 

3. Auslaufsicher

Bei Kindern gehören kleine Hoppalas zur Tagesordnung. Dank innovativer Ventile können einige Trinkflaschen für Kinder sicherstellen, dass keine Flüssigkeit mehr daneben geht. Wir wollen doch schließlich nicht, dass die Hausübung durchnässt wird.

4. Schönes Design

Ob kindlich, verspielt oder cool und stylisch – durch das Design der Flasche wird diese zu einem echten Hingucker. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von niedlichen Tiermotiven bis hin zu schlichten aber stylischen Farbvarianten – für jedes Alter gibt es das passende Design.

5. BPA-frei

Bei manchen Plastikflaschen können Schadstoffe wie Bisphenol-A, kurz BPA genannt, an die Getränke abgegeben werden. Deshalb empfehlen wir dir, dich für eine BPA-freie Trinkflasche für Kinder zu entscheiden.

6. Leicht (geringes Gewicht)

Die Trinkflasche sollte möglichst leicht sein, um das Gewicht der Schultasche nicht weiter zu erhöhen. Ist die Flasche zu schwer, fängt sie an zu nerven und wird öfter liegengelassen.

7. Geruchs- und geschmacksneutral

Nichts ist schlimmer, als wenn beim Trinken ein ekliger Geruch in die Nase steigt. Deshalb ist es wichtig, möglichst geruchs- und geschmacksneutrale Trinkflaschen zu verwenden.

 

Kind trägt eine waterdrop® Kids Bottle

Die Coole für die Schule: Unsere Kids Collection

Unsere Kids Bottles Collection ist der ideale Begleiter für den Alltag deiner Kleinen und hilft ihnen spielerisch dabei, ausreichend zu trinken. Die BPA-freien Edelstahl-Trinkflaschen für Kinder sind sehr robust und somit optimal für den Schulalltag. Ihre vier Elemente können ganz einfach auseinandergenommen und individuell gereinigt werden. So bleibt die Trinkflasche immer hygienisch, auch wenn sie Tag für Tag im Einsatz ist. 

 

Fazit:

Für das Kind ist die Trinkflasche mehr als nur ein Wasserspender und Accessoire. Sie ist ein Kamerad, der es ständig begleitet und fast alles mitmacht. Umso wichtiger, dass dein Kind noch lange Freude an seinem treuen Gefährten hat. Durchstöbert doch gemeinsam unsere Kids Collection. Hier bieten wir euch eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkflaschen für Kinder. Von tierisch verspielt bis stylisch und cool – für jedes Alter ist etwas dabei. Viel Spaß beim Entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.