Drink More Water

Eine Welt ohne abgefüllte Getränke – in der täglich ausreichendes Trinken nachhaltig, gesund und für jeden einfach umzusetzen ist. Das ist die Welt, in der wir leben wollen.

"Wenn es doch nur ein Getränk gäbe, das so klein ist, dass es durch jeden Flaschenhals passt."

Die Würfel sind gefallen

Das dachte sich Martin im Frühling 2016 auf einem Flug nach Singapur. Gemeinsam mit seinem Bruder Henry und seinem Freund Christoph setzten sie diese Vision in die Tat um – schon war der Microdrink geboren. Mit den feinsten Frucht- und Pflanzenextrakten, die in einen kleinen Würfel gepresst werden, braucht es nur noch frisches Wasser.

Und so sollte es auch sein.

+

MITARBEITER:INNEN

Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeiter:innen aus der ganzen Welt. Als Unternehmen, das sich für Chancengleichheit einsetzt, freuen wir uns, dass die Mehrheit unseres Teams aus Frauen besteht.

+

WATERDROP® STORES

Dank der immer größer werdenden Liebe und Unterstützung unserer Community kannst du unsere waterdrop® Stores jetzt in Asien, Europa und den USA besuchen.
Hier findest du den nächstgelegenen Store!

000+

EINZELHANDELSGESCHÄFTE

Unsere fruchtigen Würfel findest du bei Target, Walmart, Rossmann, Rewe-Märkten, DM, SPAR, Boulanger, Darty, Fnac sowie in verschiedenen Apotheken in Europa.
Finde hier deinen nächsten Einzelhändler!

000 000+

KUND:INNEN & FOLLOWER

Jeder Tropfen zählt! Wir sind stolz darauf, dass wir über 2 Millionen Follower auf unseren verschiedenen Social Media Plattformen haben, die unsere Mission unterstützen und andere dazu motivieren, mehr Wasser zu trinken.

Was sind Microdrinks?

Water. Drop. Enjoy!

Ein waterdrop® Microdrink ist ein kleiner, zuckerfreier Würfel, der deinem Wasser in nur 3 einfachen Schritten fruchtig erfrischenden Geschmack verleiht:

WATER400-600ml kaltes Wasser
DROPWürfel auflösen lassen
ENJOYErfrischend fruchtig genießen
SO LEISTEN WIR UNSEREN BEITRAG:

21.994.500 gesammelte Plastikflaschen

Was sind wir?

Wir sind weniger Plastik & CO2

Wusstest du schon? Die Menge an Plastik in einem waterdrop® 12-Pack ist nur geringfügig größer als die eines einzelnen Flaschendeckels. Spare bis zu 98% Plastik und CO2, indem du zu waterdrop® wechselst!

Wir sind recycelbar

Wir sind zwar noch nicht plastikfrei, aber unsere Blister sind zu 100% recycelbar und bestehen aus einem Minimum an Plastik. Das hilft uns, die Unversehrtheit und Frische unseres Produkts zu garantieren.

Wir sind Plastik-positiv

Für jedes verkaufte 12-Pack wird 1 Plastikflasche aus der Umwelt gesammelt. Wenn du unsere Erfrischung genießt, kannst du stolz darauf sein, dass du nachhaltig trinkst.

Wir sind für alle da

Ob fruchtig, süß oder erfrischend, wir haben eine Sorte für jeden Geschmack und jede Situation. Still oder mit Kohlensäure, dezent oder vollmundig – du hast die Wahl. Auf dich!

Unsere Firmengeschichte

2015

Der Funke einer Idee

2016

Erstes Büro in Wien, Österreich

Forschung & Entwicklung

2017

Erste Markteinführung

Erster Pop-Up Store

2018

Erster TV-Auftritt – bei "Die Höhle der Löwen"

2019

Markteinführung in Großbritannien und Frankreich

2020

Erster Flagship Store in Wien, Österreich

Erfolgreicher Start unserer eigenen Produktion

2021

1 Million Kund:innen

Offizieller US-Launch

2022

Markteinführung in der APAC-Region mit Singapur

Einführung der preisgekrönten LUCY® Filter Kategorie

Beginn des Sponsorings der waterdrop® Athlet:innen Taylor Fritz & Danielle Collins

Einstieg in den Sportmarkt mit Microlyte®

Offizieller Hydration Partner des Hahnenkamm Rennens

2023

2 Millionen Kund:innen

Neuer waterdrop® Hauptsitz

Markteinführung in Australien und den Balkanländern

ATP Tour Gold Partner

Novak Djokovic tritt als Markenbotschafter bei

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK.

Wir sind stolz darauf, ein vielfältiges, internationales und dynamisches Team bei waterdrop® zu haben, das immer einen guten Grund findet, mehr (Wasser) zu trinken. Wenn du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, haben wir die passende Herausforderung für dich!