Tennis-Athlete Sebastian Korda

Sebastian Korda im Interview

Über Spitzenleistung, Wassertrinken und Ehrgeiz

 

Sebastian, wir möchten dir herzlich zu deiner neuen Partnerschaft mit waterdrop® gratulieren. Was hat dich dazu bewogen, als Markenbotschafter mit waterdrop® zusammenzuarbeiten?


Sebastian: Vielen Dank! Die Partnerschaft mit waterdrop® hat sich für mich richtig angefühlt, weil wir die gleichen Werte vertreten. Die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und ausreichend Wassertrinken liegen mir sehr am Herzen. Durch die Zusammenarbeit möchte ich Menschen zu positiven Veränderungen und einem gesünderen Lebensstil motivieren.

 

Für Profisportler ist es enorm wichtig, körperlich fit zu bleiben. Könntest du näher darauf eingehen?

Sebastian: Sehr gern. Nur wer fit ist, kann Leistung erbringen. Es geht nicht nur darum, auf höchstem Niveau zu konkurrieren, sondern auch, langfristig dabei zu bleiben. Eine gute Ernährung, regelmäßiges Wassertrinken und ein diszipliniertes Training sind dabei unerlässlich. Mein Ziel ist es, Höchstleistungen zu erbringen, während ich auch auf mein Wohlbefinden achte. Diese Einstellung hat auch meine Sicht auf das Leben geprägt.

 

Wassertrinken geht im Alltag oft unter. Wie baust du es in dein Fitnessprogramm ein?


Sebastian: Täglich ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist enorm wichtig. waterdrop® setzt sich für nachhaltige Praktiken und die Förderung eines gesunden Lebensstils ein, was auch meine Einstellung zum Wassertrinken beeinflusst hat. Es geht darum, die Flüssigkeitszufuhr zu einem richtigen Teil der eigenen Routine zu machen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die eigene Gesundheit aus, sondern kommt auch dem Planeten zugute. 

 

Was motiviert dich angesichts des Drucks, dem man im Profisport ausgesetzt ist? Wie gehst du mit den Herausforderungen um?


Sebastian: Meine Motivation kommt von meiner Liebe zum Tennis und dem Wunsch, dem Erbe meiner Familie gerecht zu werden. Das Wissen, dass meine Familie mich bei allem unterstützt und das Privileg, mit Marken zusammenzuarbeiten, die meine Werte vertreten, spornen mich zusätzlich an. Ich strebe aber nicht nur nach persönlichem Erfolg, ich möchte vor allem andere dazu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen.

 

Abschließend würden wir gerne wissen, was du dir für die Zukunft wünscht, sowohl für deine Karriere als auch für deine Partnerschaft mit waterdrop®?


Sebastian: Ich hoffe, mich weiter steigern zu können, mehr Titel zu gewinnen und einen positiven Einfluss zu haben auf und abseits des Platzes. In Bezug auf meine Zusammenarbeit mit waterdrop® freue ich mich darauf, nachhaltige Praktiken zu fördern, und das über die Sportwelt hinaus. Vor allem aber möchte ich die nächste Generation dazu inspirieren, überlegte und umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen können.

 

 

 

Häufig gestellte Fragen über Sebastian Korda

 

Wo wurde Sebastian Korda geboren?
Sebastian Korda wurde am 5. Juli 2000 in Bradenton, Florida, USA, geboren.

 

Wie alt ist Sebastian Korda?
Sebastian Korda ist 24 Jahre alt.

 

Welcher Nationalität gehört Sebastian Korda an?
Er ist Amerikaner, hat aber tschechische Wurzeln.

 

Wie groß ist Sebastian Korda?
Sebastian Korda ist 1,85 m groß.