Lass dich von Granatapfel, Gojibeere & Schizandra verführen

Ob zwischen Müttern und Söhnen, Vätern und Töchtern, Geschwistern, Freunden oder Partnern - die LIEBE ist wohl die stärkste Kraft der Welt. Für die, die wir lieben und um die wir uns sorgen, würden wir alles tun. Und hier geht es nicht um große Gesten. Wir glauben, dass LIEBE in allem steckt, was wir tun. Es sind die kleinen Dinge in unserem täglichen Leben - von einer tröstenden Umarmung nach einem langen Tag bis hin zu einem mit viel Liebe zubereiteten Abendessen. Uns ist besonders wichtig, dass unsere Liebsten gesund und fit bleiben. Hierbei ist es das A und O, gut hydriert zu sein.

Verliebe dich neu in Wasser

Wir sind der Meinung, genug Liebe kann man nicht haben. Davon inspiriert haben wir uns auf die Suche nach den lieblichsten und gesündesten Zutaten für unseren LOVE Microdrink gemacht. Die einzigartige Kombination von Granatapfel, Gojibeere, und Schizandra Extrakten zaubert einen fruchtigen Kick in dein Wasser, der Körper und Geist belebt und mit ganz viel Liebe erfüllt. LOVE ist alles was du brauchst, um dich frisch in Wasser zu verlieben und stets gut hydriert zu sein.

LOVE Micrdrink Zutaten: Granatapfel, Gojibeere & Schizandra | waterdrop®

Die Zutaten von LOVE

Wenn es um konventionelle LIEBE geht, wären die Zutaten für uns ganz klar Ehrlichkeit, Verständnis, Geduld und Vertrauen. Unsere Interpretation von LOVE ist etwas anders, da wir nicht nur nach Zutaten gesucht haben, die äußerst gesund sind, sondern auch noch richtig lecker und erfrischend schmecken. So haben wir uns für eine ausgewogene Mischung aus Granatapfel, Goji-Beere und Schizandra entschieden.

Granatapfel

Granatapfel

Ursprünglich aus Südasien stammend, gelten Granatäpfel als eines der gesündesten Lebensmittel auf dem Planeten. Ihre Popularität hat sich bereits über den ganzen Globus verbreitet. Länder mit warmem Klima, wie Brasilien oder die Türkei, sind ihr Zuhause. Die Frucht selbst gilt tatsächlich als Beere, obwohl die Schale ja eigentlich ungenießbar ist.

 

Die Granatapfelkerne sind jedoch essbar und von einem roten, saftigen Teil, dem Arillus, umhüllt - ähnlich wie bei der Litschi, nur viel kleiner. Die Kerne sind gefüllt mit Nährstoffen und Vitaminen, die unzählige Vorteile bieten, wie z.B. Punicalagin, das eine entzündungshemmende und antioxidative Wirkung hat. Der Granatapfel ist somit richtig gesund und erinnert geschmacklich an frische schwarze Johannisbeeren.

Gojibeere

Gojibeere

Die kleine, aber feine Gojibeere oder auch "Chinesische Wolfsbeere" genannt, wird seit über 2.000 Jahren in der traditionellen chinesischen und asiatischen Medizin verwendet. Sie ist in der nordwestlichen Region Chinas heimisch, aber auch in anderen asiatischen Ländern zu finden. Die frische Gojibeere sticht vor allem durch ihre leuchtend rote Farbe hervor und hat einen süßen, aber doch leicht sauren Geschmack. Daher werden Gojibeeren meist in getrockneter oder pulverisierter Form verwendet.

 

Besonders in den letzten Jahren hat diese einzigartigen Beere aufgrund ihrer antioxidativen und Anti-Aging-Eigenschaften an Popularität gewonnen. Studien zeigen, dass der regelmäßige Verzehr von Gojibeeren dabei helfen kann, innere Organe, wie Leber, Nieren und Lungen zu stärken, sowie das allgemeine Wohlbefinden und die Immunfunktionen zu verbessern.

Schizandra

Schizandra

Ähnlich wie die Goji-Beere ist die noch kleinere Schizandra ebenfalls rot, rund und hat ihre Wurzeln in China. Schizandra stammt aus dem nordöstlichen Teil des Landes und ist auch in Japan zu finden. Ihr ursprünglicher chinesischer Name ist "wu wei zi", was übersetzt "Frucht der 5 Geschmacksrichtungen" bedeutet - süß, sauer, bitter, herb und salzig.

 

Jede dieser Geschmacksrichtungen hat ihre eigene Wirkung. Zum Beispiel glaubte man, dass der salzige und saure Geschmack die Funktion der Leber und der männlichen Fortpflanzungsorgane fördert, während die bittere und herbe Note die Funktion der Lunge und des Herzens unterstützt. Tatsächlich wird Schizandra typischerweise nicht als Nahrungsmittel, sondern eher zu medizinischen Zwecken verwendet. In vielen asiatischen Ländern gilt sie außerdem auch als Aphrodisiakum.

Wie wichtig Liebe ist und wie wir sie am besten genießen können

Nun haben wir genug über die Liebe und ihre Zutaten gesprochen - jetzt stellen wir uns die Frage: Wie wichtig ist denn Liebe?

Viele sagen, Liebe ist das, was uns am Leben hält. Wir brauchen sie um zu überleben und uns zu entwickeln. Das erinnert uns doch ein bisschen an Wasser, oder? Schon ein Glas frisches Wasser hat enorme Auswirkungen auf Körper und Geist. So wie die Liebe, brauchen wir auch das Wasser und müssen dafür sorgen, ausreichend davon zu uns zu nehmen. Warum sollten wir also nicht diese beiden essentiellen Dinge miteinander kombinieren? Ein kleiner Würfel LOVE in unserem Wasser deckt beides ab - ausreichend Liebe und genügend Flüssigkeit.

LOVE Drink mit Granatapfel, Gojibeere & Schizandra

Du kannst LOVE mit eiskaltem Wasser genießen, um einen langen Tag ausklingen zu lassen. Der fruchtige Geschmack von Granatapfel, Gojibeere und Schizandra lässt dich vor Liebe nur so übersprudeln. Für ein extra belebendes Prickeln, mische deinen LOVE Microdrink mit sprudeligem Wasser. Am besten schmeckt die Mischung übrigens, wenn du LOVE zuerst in etwas weniger Wasser auflöst und danach erst mit mehr Wasser aufgießt.

 

Für ganz spezielle Anlässe macht LOVE auch als Mocktail eine gute Figur. Probiere das Rezept aus und überrasche deine Liebsten mit einer romantischen Geschmacksexplosion:

  • 2x waterdrop® LOVE
  • 1L sprudelndes Wasser
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 1 Granatapfel
  • Frische Thymian Zweige 
  • Eiswürfel

 

Anleitung:

  1. Löse die LOVE waterdrops in sprudelndem Wasser in einer Karaffe auf.
  2. Mische nun den Saft einer halben Orange und einer halben Zitrone unter den LOVE Drink.
  3. Schneide die restliche Orange und Zitrone in Scheibe und gib sie in die Karaffe.
  4. Füge nun Granatapfelkerne, ein paar Eiswürfel und Thymian Zweige hinzu.

 

Psst: Ein zusätzlicher Kick kann optional hinzugefügt werden. Wir verraten auch nichts.

 

Wie auch immer du deine Dosis LOVE bekommst, ob durch ein leckeres Abendessen, Umarmungen, Küsse oder Microdrinks - vergiss nie: Liebe ist das Schönste auf der Welt!

Frisch verliebt und gut hydriert | waterdrop®

4 Kommentare

♡♡♡♡♡♡♡

Susanne Manthei-Hohm Mai 26, 2021

Liebes Waterdrop Team, ich löse mein Love in der schönen Rosa Karaffee mit eiskaltem Sprudelwasser und gefrorenen Granatapfel- und Himbeeren.Dann giesse ich noch mit eiskaltem Sekt auf. Und ich teile gern dann mit meinem Lieblingsmenschen….meinem Mann♡♡♡♡♡♡Glg von der Pfeffisuse

Susanne Manthei-Hohm Mai 26, 2021

Bisher ist alles lecker, was ich mir geholt habe. Leider konnte ich noch nicht alle probieren. Love steht ganz oben … Tolles Produkt, immer weiter so…

Gabi Dierks Mai 26, 2021

Der Tipp für den Drink wird am WE gleich umgesetzt. Denn da ist Zeit für unsere Lieben , was während corona immer wichtiger geworden ist. ❤️❤️❤️

Claudia Mai 26, 2021

Kommentar hinterlassen

Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft.