Drink More Water, cheers to 1 million.

1 Million glückliche Kunden in nur 4 Jahren – waterdrop® feiert bisher größten Meilenstein. Gemeinsam haben wir es geschafft. Hinter dieser mächtigen Zahl steht ihr: 1 Million glückliche Gesichter, die dank waterdrop® jetzt mehr Wasser trinken und dabei aktiv ihren CO2-Fußabdruck und Plastikkonsum verringern. Ausruhen? Nicht unser Stil. Die nächste Million steuern wir bereits in gewohnter Lichtgeschwindigkeit an.

 

Wir blicken zurück auf 4 Jahre Erfolgsgeschichte.

Infografik - 4 Jahre waterdrop®

Started in Vienna, now we’re here.

Damals und für immer: waterdrop® hilft dir, mehr Wasser zu trinken, um dir ein gesünderes, nachhaltigeres und ganz einfach glücklicheres Leben zu ermöglichen. Angefangen mit der kritischen Begutachtung zuckerhaltiger Getränke und dem Entdecken einer absoluten Marktlücke, entschloss Gründer & CEO Martin, etwas Großes zu schaffen, das eigentlich erstaunlich winzig ist. Mit Freund Christoph und Bruder Henry an Bord war es nach unzähligen Monaten harter Arbeit, Erfolgen sowie Rückschlägen dann soweit: der Microdrink war geboren – feinste Frucht- und Pflanzenextrakte, schonend komprimiert in einem wasserlöslichen Würfel, der purem Trinkwasser einen fruchtigen Geschmack verleiht – ganz ohne Zucker.

waterdrop® Gründer

Unser Erfolgsrezept? Gutes tun. (und harte Arbeit)

Jedes innovative Team braucht Werte, an denen es sich stets orientieren sollte. Wir bei waterdrop® sind überzeugt, dass Erfolg viel mehr als nur eine Zahl ist. Deswegen bauen wir seit Tag 1 auf folgende 5 Säulen auf, die uns auf unserer Reise leiten:

Icon: Innovation

Innovation

Stillstand ist für uns keine Option. Kritisch stellen wir täglich veraltete Denk- und Handlungswege in der Getränkeindustrie in Frage, während wir laufend neue, intelligentere Produkte entwickeln, die Menschen motivieren, mehr Wasser zu trinken.

Icon: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Mit unseren innovativen Verpackungs- und Transportlösungen schaffen wir es, bis zu 98% an Plastik und CO2 einzusparen. Zudem sammeln wir für jede verkaufte Verpackung, eine Plastikflasche aus der Umwelt wieder ein.

Icon: Design

Design

Anspruchsvolles Design bedeutet nicht, einen Kompromiss an Qualität einzugehen. Jedes einzelne unserer innovativen Produkte spiegelt nicht nur unseren hohen Anspruch an Ästhetik wider, sondern bietet auch größte Funktionalität für den Alltag.

Icon: Customer Love

Customer Love

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Mit dem herausragenden Kundenservice, den wir täglich leben, bedanken wir uns bei der großartigen waterdrop® Community, ohne die wir nicht hier wären.

Icon: Vielfalt

Vielfalt

Jeder muss ausreichend Wasser trinken. Wir bei waterdrop® sind aber der Meinung, dass DU entscheiden solltest, wie. Unsere vielfältige und bunte Auswahl an leckeren Sorten bietet dir die Möglichkeit, langfristig mehr Wasser zu trinken – ganz nach deinem Geschmack.

Gemeinsam trinken wir mehr.

Heute sind wir ein buntes Team aus mittlerweile 200 schlauen Köpfen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch verbindet uns eines: Das Ziel, den Getränkemarkt zu revolutionieren. Diese Mission wird jeden Tag gelebt und wir streben danach, jeden Tag ein Stück besser zu werden.

 waterdrop® Team

Weniger Plastik, mehr Umwelt

Ein weiterer Meilenstein in der waterdrop® Geschichte: Seit 2020 dürfen wir uns nämlich offiziell plastik-positiv nennen. Was das bedeutet? Gemeinsam mit der Plastic Bank als Partner, sammeln wir für jede verkaufte Packung waterdrop® , 1 Plastikflasche aus der Umwelt wieder ein. Das ist nicht nur 4-mal mehr Plastik, als unsere Verpackung benötigt, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze. #winwin
Erfahre mehr über unsere Reise in eine nachhaltigere Zukunft.

The future is now

Microdrink im Sommer

Wir sind vieles, aber bestimmt nicht langweilig. In den letzten 4 Jahren hat sich bei uns mehr getan als in vielen Unternehmen in der doppelten Zeitspanne. In einer Geschwindigkeit, die oft erst retrospektiv spürbar wird. Was aber hinter unzähligen Launches, neuen Märkten, unserem Nachhaltigkeits-Versprechen und einer großartigen Mission steht? Die beste Community, ohne deren Unterstützung und Vertrauen wir nicht hier wären, sowie ein unglaublicher Teamzusammenhalt mit herausragenden Persönlichkeiten, deren unerschütterlicher Glaube durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Die Zukunft den Mutigen!

Auf ein Wort, Mr. Murray?

waterdrop® CEO

Gratuliere zu 1.000.000 Kunden! Was möchtest du der waterdrop® Community an dieser Stelle sagen?

Überwältigt und unfassbar glücklich bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams bei unserer einzigartigen, internationalen Community und großartigen Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Tschechien, Slowakei, Polen, Großbritannien & USA. Schön, euch bei dieser verrückten Reise dabei zu haben. Auf die nächste Million!


Angefangen mit einer simplen Idee über den Wolken, hast du es in kurzer Zeit geschafft, die Getränkeindustrie zu revolutionieren. Was ist dein Geheimnis für deinen Erfolg?

Was mich am Ende des Tages immer motiviert hat und mich immer leiten wird, ist die enge Zusammenarbeit mit unserem Team. Aktuell zählen wir 20 Nationalitäten, die jeden Tag Großartiges leisten. Ein Geheimnis habe ich per se nicht, aber ein tolles Zitat von Mario Andretti, das den waterdrop® Spirit perfekt beschreibt: “If everything seems under control, you are just not going fast enough”.


Um dich voll und ganz auf waterdrop® zu konzentrieren, hast du deinen lukrativen, sicheren Job bei der renommierten Unternehmensberatung Boston Consulting Group gekündigt. Wie haben deine Familie und Freunde zunächst reagiert?

Wie in jedem jungen Unternehmen erlebt man zunächst eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Zwischen “Das wird nichts” und “Wir sind die absoluten Überflieger” ist so ziemlich alles dabei. Wenn wir sagen, wir haben bei 0 angefangen, meinen wir das auch so: Wir hatten kein Produkt, keine Kunden, kein Social Media und wir arbeiteten mehr als wir es je wieder tun würden. Viele unserer Freunde und Familienmitglieder dachten wir sind verrückt oder zumindest ein wenig naiv. Am Ende konnten wir jedoch immer auf den bedingungslosen Rückhalt unserer Engsten und Liebsten zählen und waren nie auf die Gunst von Skeptikern angewiesen.

Wie geht’s jetzt weiter?

Ganz einfach: Wir möchten die Nr. 1 Marke werden, wenn es um Wasser trinken geht und hören nicht auf, bis wir das geschafft haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Mensch auf dieser Welt mehr (sauberes) Leitungswasser nutzen sollte, während die Produktion und Transport abgefüllter Getränke komplett eingestellt werden sollte. Um diese Mission zu verbreiten und global zu verwirklichen, expandieren wir laufend in Europa, den USA und weiter nach Asien. Unser Produktportfolio wird kontinuierlich über unsere Microdrinks und Microteas hinauswachsen und schon bald die neuesten Getränke- und Filtertechnologien und vieles mehr anbieten. Wir haben noch viel vor. Stay tuned!

Kommentar hinterlassen

Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft.